Tierheim, Tierschutzhaus, Katze, Tierschutz, Kater, Pflegestelle, Katzenvermittlung

Laufende Projekte

Tierschutz kennt keine Grenzen – Wir helfen Denisa - Spendenfahrt 19.4.2015

Weil es beim ersten Mal schon so schön und berührend war, haben wir am 19.4.2015 unsere zweite Spendenfahrt zu Denisa und ihren Katzen in die Slowakei gestartet. Mit vier vollgepackten Autos, die wir ohne eure Hilfe niemals voll bekommen hätten, haben wir uns auf den Weg nach Novy Zamky gemacht. Das Wiedersehen mit Denisa, ihren Helfern und natürlich auch mit den Miezen war wie ein Besuch bei langjährigen Freunden. Wir wurden warmherzig empfangen und üppig bewirtet. Die Brandruine vom Februar...

Tierschutz kennt keine Grenzen – Wir helfen Denisa - Spendenfahrt 1.2.2015

Denisa ist eine engagierte Tierschützerin in der Slowakei. Sie kümmert sich aufopfernd und liebevoll um etwa 60 bis 70 Katzen.   Ende Jänner haben wir dann über 3 Ecken Folgendes erfahren: Am 10.1.2015 in der Früh wurde Denisa durch entsetzliche Geräusche geweckt und musste feststellen, dass es in der Katzenunterkunft brennt (Auslöser vermutlich ein Kurzschluss). Bis Hilfe kam und der Brand gelöscht werden konnte, sind alle Gehege ausgebrannt. 14 Kätzchen sind dabei ums Leben gekommen,...

Abgeschlossene Projekte

Kastrationsprojekt Wolkersdorf

Monika W. erfuhr durch Zufall von fünf Katzen, die von einer älteren Dame gefüttert wurden, die inzwischen im Seniorenheim lebt. Die Katzen sind unkastriert, das ortsansässige Tierheim wurde vergeblich um Hilfe gebeten. So nahmen wir uns der Sache an. Wie man es von Streunern erwarten kann, sind...

Hilfe für Frechdachs, Marmorkuchen und Spike

HILFE EINMAL ANDERS! DIE SITUATION: Eine Scheidung bei der eine Frau mit ihren 2 Kindern und 3 Katzen völlig unerwartet allein dasteht und ihr Leben völlig neu organisieren muss. Die psychische sowie die finanzielle Situation ist enorm belastend. Der Lebensstandard der Familie wurde den...

Kastrationsprojekt Maria Ellend

Im Oktober 2012 wurde uns eine Gruppe von unkastrierten Streunerkatzen in Maria Ellend gemeldet. Nachdem sich wie üblich weder Amtstierarzt, noch Gemeinde noch ein Tierheim in der Nähe zuständig fühlten, nahmen wir uns der Sache an. Am Samstag den 20.Oktober war es dann soweit. Wir schnappten...